Aus, aus, aus – das Spiel ist vorbei. Der Traum vom Titel jedoch auch !

Sohrschied (T.S.) Der heutige Mittwoch brachte einen langen und spannenden Tag hervor. 

Während des Start in den Tag hetzte das Fliegerlied und das Spiel „Steuerschiffe“ die Kinder in den WM-Tag ein.
Nach dem leckeren Mittagessen (Dank an unsere Köchin Uschi !) gings los zur Märchenralley. So musste Wasser transportiert, im Sack gehüpft oder Rätsel zum Thema Märchen gelöst werden. Das Wetter war super, die Spiele für jederman(n)/frau.Im Nachmittag zelebrierte unser Pastor die Messfeier auf dem Rasen zum Thema Märchen. Mitgestaltet wurde die Feier von der Gitarrengruppe der Betreuer und einigen Kindern des Freizeitlagers.
Während des Abendessens besorgte eine Gruppe von Betreuern noch das fehlende Kabel zur Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Spanien. Die Kids schminkten sich schwarz, rot und gold, trugen Trikots und Fanartikel mit sich. Das Spiel war spannend bis zum Schluss, jedoch gewann Spanien mit 1 zu o gegen unsere deutsche Mannschaft. Eviva Spania ! hieß es nun. Die deutsche Mannschaft hat am Samstag die Chance im Spiel gegen Uruguay auf Platz 3. So wollen wir ihr die Daumen drücken !
Am Donnerstag findet der Schwimmbadbesuch und am Abend die Märchendisko statt.
Beim Tippspiel zur WM lag jedoch nur eine richtig: Marie-Jeanne Neukirch
Mit ihrem Tipp 0:4 lag sie tendenziell am Besten. Alle anderen 43 Mitspieler schätzten das Spiel für Deutschland besser ein.