Flamingo Bild für Muttertag

Liebe Kinder

Bald ist Muttertag und wir wollen euch heute eine Idee für ein schönes Muttertags-Geschenk  zeigen: Ein Bild von einem Flamingo aus einem Handabdruck

Ihr benötigt dazu einen Zeichenblock, rosa Wassermalfarbe, einen Zeichenpinsel, einen gelben und schwarzen Filz- oder Holzstift und ein winziges Stück weißes Papier.

Zuerst malt ihr eure Hand mit der Wassermalfarbe rosa an und drückt die Hand feste auf das Zeichenblockpapier, um einen Handabdruck zu erhalten. Sollte er an einigen Stellen nicht so perfekt sein, könnt ihr mit einem Malpinsel etwas nachbessern. Hals und Kopf werden ebenfalls mit dem Malpinsel aufgezeichnet.

Anschließend malt ihr mit gelbem Filzstift die Beine und Füße auf Papier und mit schwarzem Filzstift  den Schnabel. Zum Schluss schneidet ihr euch aus weißem Papier ein Auge aus und malt mit schwarzem Stift das Augeninnere auf.

Wenn ihr euren fertigen Handabdruck nun einrahmt, vielleicht noch euren Namen und das Datum auf das Bild schreibt, habt ihr ein sehr schönes Geschenk für eure Mamas.

Auch für eure Omas, Opas oder Freunde, die ihr ja zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht sehen könnt, wäre es eine schöne Geschenk-Idee.